Saisonstart mit Generationenwechsel

Nach dem Fliegeraufrüsten am 9. März, wurde in der anschließenden abgehaltenen Jahreshauptversammlung am Flugplatz Eferding ein Generationenwechsel im Vorstand vollzogen.

Der langjähriger Obmann Josef Muckenhumer gab am Samstagabend die Vereinsführung nach über einem Vierteljahrhundert Vorstandstätigkeit an Stephan Famler als neuen Obmann ab. Georg Voglhuber folgte Stephan Famler als Obmann Stellvertreter nach. Neben Muckenhumer zog sich auch Rudolf Artner nach über 40 Jahre Vorstandstätigkeit zurück und gab die Leitung der Flugschule – jetzt als „head of training“ bezeichnet – an Harald Reisinger ab.

Artner und Muckenhumer wurden bei der Jahreshauptversammlung vom OÖ Aero Club Präsidenten Peter Panholzer geehrt und bekamen die höchste Auszeichnung – das Ehrenzeichen in Gold des österreichischen Aeroclub – verliehen. Panholzer würdigte neben den ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein auch die fliegerische Karriere beider – mit dem Beisatz: „Zum Fliegen habt ihr beide jetzt ja mehr Zeit.“ Diesen nahm Rudolf Artner gleich wörtlich und absolvierte am Tag darauf gleich einen 3h Stunden Flug in seiner SHK und eröffnet somit die Flugsaison in Eferding.

Reisinger und Famler sind sich einig, dass ihre Vorgänger einen Verein mit moderner Infrastruktur und einem äußerst repräsentativen Flugzeugpark geschaffen und ihnen übergeben haben. Den Dank dafür sprachen, in einer anschließend Feierstunde, alle Mitglieder aus, indem Muckenhumer der Titel „Ehrenobmann“ und Artner der Titel „senior head of training“ verliehen wurde.

Neben den beiden ist auch Johannes Achleitner als Segelflugreferent und Werkstattleiter seit 2 Jahren im Vorstand. Länger in Vereinsführungsverantwortung sind Christoph Hackl als Kassier und Franz Pichler als Schriftführer.

Am darauffolgenden Sonntag wurde das warme Wetter von den SMBC Eferding Mitgliedern für die ersten Saisonstarts eifrig genützt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>