Flying

Cool!

Das ultimative Erlebnis – fliegen in Eferding Zu unserem neuen Video: geringe Auflösung HD Qualität Ist das was für dich? – Schnupperflüge mit Fluglehrer kurzfristig möglich Du kannst auch einen Tag am Flugplatz verbringen, um dir das ganz mal aus der Nähe anzusehen Dein Ziel – der Pilotenschein – Ausbildung ab März/April möglich Mindestalter 14 […]

Schulgleiter

Zurück zu den Anfängen

Kürzlich hatten einige Vereinsmitglieder die Möglichkeit eine Reise zurück zu den Wurzeln des Segelfluges anzutreten. Die Wasserkuppe im hessischen Landkreis Fulda gilt als Wiege des Segelfluges, dort begann  in den 20-iger und 30-iger Jahren des vorigen Jahrhunderts seine erfolgreiche Entwicklung. So wie damals, gibt es auch heute dort noch die Möglichkeit, am Gummiseil mit einem […]

Folkshilfe 01

Prominente Gäste

Die Band Folkshilfe www.folkshilfe.at  war am 08.07.2017 zu Gast auf unserem Flugplatz. Vor ihrem Konzert in Pupping machten sie einen Rundflug über´s  Eferdinger Becken.  Unser Obmann Josef Muckenhumer pilotierte die Gäste.  Wie auf den Fotos zu erkennen hatten sie viel Spaß dabei.