Sieg in der Union Landesmeisterschaft

Zahlreiche SMBC Eferding Piloten durften heuer sehr erfolgreich an der UNION Landesmeisterschaft im Streckensegelflug  teilnehmen.
Diese Meisterschaft zielt auf der Förderung des Streckenflugs ab. Dazu wurden zu Saisonbeginn 2er Teams aus erfahrenen und neuen Streckenfliegern gebildet. Über das Jahr wurde so gegen die benachbarten Flugplätze Ried, Schärding und Linz-Ost geflogen. Am Ende wurden jeweils die drei besten eingereichten Flüge gewertet.

Die Schlussveranstaltung am 1. Oktober, wurde mit einem Ziellanden am Flugplatz Linz-Ost begonnen. In einer ASK21 wurde auf der Winde gestartet und anschließend die Landung am Pistenanfang vorbereitet. Die Piloten bewiesen sehr gutes Geschick und schafften es, das Segelflugzeug sehr nahe an der Markierung zu Landen. Neben dem Windenflug durfte auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen und so wurde mit einem Golfabschlag eine zusätzliche Wertung durchgeführt.
Der verkürzte Anflug machte den SMBC Piloten wenig aus und somit ging mit den Plätzen 1, 2, 3 und 5 das Ziellanden eindeutig nach Eferding.

Gestärkt durch eine Jause ging es mit der Siegerehrung der Landesmeisterschaft weiter. Hier wurden in der Mannschafts- und Einzelwertung die Sieger gekürt. Der hervorragende 3. Platz der Mannschaftswertung ging an das Team Achleitner-Güttler. Ganz herzlich freuen wir uns über den 1. Platz für Landesmeister Johannes Achleitner in der Einzelwertung. Er kann auf sehr erfolgreiche Flüge mit bis zu 780 km Strecke zurückblicken. Gratulation!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Piloten, die den Streckensegelflug ausüben, für die Einreichung ihrer tollen Flüge! Ein besonderer Dank gilt der Sport Union und dem Flugplatz Linz-Ost für die Einladung zur Meisterschaft und der Austragung des geselligen Ziellandens!

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>